Diskussion:Großer Pinnower See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Frage zum Fischbestand nach dem Krieg[Quelltext bearbeiten]


Hallo,
habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit dem bisher recht knapp gehaltenen Artikel zum See befasst. Vielen Dank für Eure Hilfe beim Ergänzen des Artikels!
Bei meinem Aufenthalt in Pinnow vergangene Woche wurde erneut von mehreren Einwohnern die Geschichte erzählt, dass der See nach oder während des zweiten Weltkriegs komplett abgefischt (Dynamit-/Stromfischen?) worden sei und man später den Bestand an Fisch später komplett neu besetzen musste. Ich konnte dieses bislang nirgendwo in den Quellen verifizieren. Gibt es dazu stichhaltige Belege?

Vielen Dank
Florian Waßmann (Diskussion) 14:40, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]