Diskussion:Großer Preis von Spanien 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rennergebnis fehlen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt nur noch das Rennergebnis. Wer und wann macht das Rennergebnis? --84.179.234.87 18:29, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Auch ohne deinen Hinweis wäre das Ergebnis nun drin. Schneller ging es von mir (und wohl auch von keinem anderen) nicht. Boxenstopps füge ich morgen ein, falls mir niemand zuvor kommt. Gruß, --Gamma127 23:18, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Nun ist auch das drin. Gruß, --Gamma127 16:52, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das Rennen verfolgt auf RTL, doch ich hab nun mal zwei Fragen:

  • Warum ist Webber so schlecht vom Start weggekommen? Hatte er kein funktionierendes KERS?
  • Warum haben Felipe Massa, Heikki Kovalainen und Vitantonio Liuzzi das Rennen nicht fertig gefahren? Massa (ich glaub es war Massa) ist doch in einer der letzten Runden in die Bande gekracht und hat das Auto komplett zerstört. Was ist da passiert? Mabdul 13:24, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das weiß Webber wohl auch nicht. Zumindest steht nichts im Bericht von Red Bull. Zitat Webber: „Mein Start war nicht schrecklich, aber Fernando ist phänomenal weggekommen.“
Im Rennbericht stehen nun Informationen dazu, aber hier dennoch näheres: Liuzzi hatte Getriebeprobleme, Kovalainen machte einen Fahrfehler und Massa hatte auch einen Getriebeschaden. Wenn ich mich recht entsinne, hat er das Auto auch nur abgestellt und ist keinesfalls in die Bande gekracht und hat es vor allem nicht komplett zerstört. Was RTL dazu gesagt hat, weiß ich nicht. Gruß, --Gamma127 16:52, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
danke, "Kovalainen zerstört den Lotus" erklärt alles, war also nicht massa. Echt schade das da RTL "unfähig" war eine vernünftige Berichterstattung nach dem Rennen zu liefern. War seit langem mal wieder eine echt schlechte Erstattung wie ich finde.Mabdul 11:12, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]