Diskussion:Großes Bett von Ware

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube kaum, dass 15 Personen auf dem Bett (vergl. Fotos GoogleBilder) komfortabel übernachten konnten. (nicht signierter Beitrag von 84.61.222.95 (Diskussion) 01:06, 28. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Laut Bildbeschreibung: Dimensions - Height 267 cm, Width 326 cm, Depth 338 cm...Also ist die Angabe nur etwas für das Reich der Mythen. --Elfabso (Diskussion) 00:51, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

an extremely large oak four poster bed[Quelltext bearbeiten]

Dieses Ding fällt in die Kategorie en:four poster bed. Deutsch etwa Himmelbett. Aber nur ungefähr. Es ist ein

--129.69.141.80 16:37, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Berühmtheit[Quelltext bearbeiten]

"Weil das Bett nach dem Erscheinen dieses Werks Berühmtheit erlangte", ist unbelegter POV. Sicherlich wird umgekehrt ein Schuh daraus: Shakespeare erwähnte das Bett in seinem Stück, weil er davon ausgehen konnte, dass seine Zuschauer den Größenvergleich, den er im Zitat macht, auf Anhieb verstehen werden, auch wenn sie noch nie in dem Bett gelegen hatten.Das Wissen über die enorme Größe war zu diesem Zeitpunkt also schon Allgemeinwissen.--Wuselig (Diskussion) 10:59, 18. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]