Diskussion:Großes Kantō-Erdbeben 1923

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zahl der Todesopfer[Quelltext bearbeiten]

Die angegebene Zahl der Todesopfer ist in den unter Weblinks aufgeführten Quellen nicht zu finden und stimmt auch nicht mit den Angaben in der japanischen WP überein. Bitte die Quelle für diese Zahl angeben.--Peter 04:59, 28. Jan. 2008 (CET)

Erledigt. Dank an Benutzer:Iwoelbern!--Peter 02:26, 5. Feb. 2008 (CET)

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Großes Kantō-Erdbeben ..., gab es denn auch eine Kleines Kantō-Erdbeben? Ich denke dies ist ein unsinniges Lemma. Wer traut sich das Weiterleitung-Chaos (5 unnötige Weiterleitungen) zu diesem Artikel zu beseitigen und vielleicht das Lemma auf "Kantō-Erdbeben 1923" oder "Kantō-Erdbeben von 1923" zu ändern? -- Ulanwp 11:09, 12. Mär. 2011 (CET)

Das japanische Wort daishinsai heißt wörtlich übersetzt "Großes Erdbeben" und ist in Japan im Bezug auf das Kantō-Beben durchaus geläufig. Ich denke deshalb nicht, dass eine Verschiebung die richtige Lösung wäre. --Minalcar 16:27, 20. Mär. 2011 (CET)