Diskussion:Gustav Falke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Otto Falke[Quelltext bearbeiten]

"der Übersetzer Otto Falke sein Cousin" habe ich aus dem Artikel entfernt. Auch wenn ADB/NDB "Vt Otto s. (2)" erwähnt, ist es schwer vorstellbar, das Gustav Falke außer Otto von Falke noch einen weiteren Cousin Otto Falke (Sohn des Johannes Falke?) gehabt haben könnte. Relevanz für Gustav Falke hat er auf keinen Fall. --Vsop (Diskussion) 04:24, 11. Dez. 2012 (CET)

Ad Vertiefung[Quelltext bearbeiten]

Für Interessierte empfehle ich auch die Lektüre des vier Jahre vor seinem Tode von ihm veröffentlichte Buch Die Stadt mit den goldenen Türmen. Die Geschichte meines Lebens. Hier erfährt man z. B. wo er seine Frau kennenlernte und warum sie seine Klavierschülerin wurde. --1970gemini 13:33, 11. Dez. 2012 (CET)