Diskussion:Gustav Kühn (Buchdrucker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende der Firma ?[Quelltext bearbeiten]

Wie endete denn die Firma ? Hatte er Kinder, die den Betrieb übernahmen, ging er pleite oder was ? -- Gerd Fahrenhorst 13:15, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum "Ende" der Firma: http://www.bertmettmann-stiftung.de/02.html : In den 30iger Jahren erwarb die Unternehmerfamilie Mettmann die Druckerei Gustv Kühn und führte sie bis zum Tode von Bert Mettmann erfolgreich weiter.

Die Stiftung wurde von der Unternehmerin Frau Irene Mettmann im Jahre 2002 ins Leben gerufen und von Frau Mettmann bis zu Ihrem Tode selbst geführt.

http://www.neuruppin.de/fileadmin/dateien/Kultur/Kultur_Downloads/Kurzdarstellung_Neuruppin.pdf (nicht signierter Beitrag von 212.65.29.152 (Diskussion) 12:52, 16. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]