Diskussion:Gyula Lóránt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lorant war nicht "neben" Ernst Happel der erste, der die Raumdeckung in der Bundesliga einführte, sondern Jahre, bevor Ernst Happel Bundesligatrainer wurde (Happel kam 1981 zum HSV). Darüber hinaus hat er die Raumdeckung zuerst bei Eintracht Frankfurt in der Saison 1976/77 eingeführt, sodass Frankfurt und nicht München die erste Bundesligamannschaft war, die Raumdeckung spielte. In München hat er das System der Raumdeckung später auch eingeführt, als in der Saison 1977/78 Eintracht Frankfurt und der FC Bayern die Trainer tauschten. "Ab morgen spielen wir Raumdeckung", soll er laut Sepp Maier (Selbstbiographie "Ich bin doch kein Tor") beim ersten Training mit den Bayern gesagt haben. --Steuerhorst (Diskussion) 19:06, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe das jetzt mal durch geringfügige Umformulierung geändert und hoffe, dass es in Ordnung ist.--Steuerhorst (Diskussion) 12:20, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]