Diskussion:Hagazussa – Der Hexenfluch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen. Die Zusammenfassung der Handlung finde ich super! Richtig gut! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Daher, eher als Frage zu verstehen (Achtung: Spoiler): Man sieht am Anfang des Films die Mutter mit dem Kind (Albrun) im Wald und später in der Hütte. Dort erhalten beide "Besuch" von "Etwas"(absolut nicht negativ gemeint!), was doch eher eine Art heidnische Erscheinung darstellt. Als ich den Film sah, dachte ich mir, die Mutter scheint eine Hexe zu sein und an die "alten Bräuche" festzuhalten. In einer Kritik hatte ich gelesen, dass Albrun ihrer Mutter als Hexe folgt. Wäre dieser Umstand, wenn es denn so gemeint ist, wichtig für die Handlung? Meine Frage stelle ich als jemand, der den Film bereits gesehen hat. --217.232.161.148 16:38, 27. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]