Diskussion:Hajrudin Catic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von 80.81.10.205 in Abschnitt Nationalität
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Die Nationalität Catics wird im Web unterschiedlich angegeben; es wäre schön, wenn jemand klären könnte, ob er Bosnier, bosnischer Serbe, Serbe oder eventuell sogar Montenegriner ist. --Jo Atmon 'ello! 13:23, 21. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Im Saisonheft 98/99 des SC Fortuna Köln gibt er auf die Frage "Dein/e Held/in in der Geschichte/Politik/Sport in der Vergangenheit" die Antwort "Ali Isetbegovic (Bosnischer Präsident)". Aber das heisst ja noch nichts, oder? --Gereon K. 14:41, 24. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Nachdem nun auch die Vereinsseite ihn nach BIH einordnet, habe ich ihn wieder zum bosnischen Fußballspieler gemacht. --Jo Atmon 'ello! 23:26, 2. Jul. 2007 (CEST)Beantworten


Catic, eigentlich richtig geschrieben Ćatić, und richtig ausgesprochen ungefähr Tschatitsch und nicht Katisch oder Katik ist ein Bosnier (Bosniake, also Muslim). (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.51.3.229 (DiskussionBeiträge) 14:14, 1. September 2007) Unterschrift nachgetragen von --Gereon K. 11:49, 10. Sep. 2007 (CEST)Beantworten


Und deshalb sollte der Artikel auch zu Hajudin Ćatić verschoben werden, denke ich! Die Schreibweise sollte schon korrekt sein. --80.81.10.205 09:04, 11. Jun. 2014 (CEST)Beantworten