Diskussion:Halbe Treppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Halbe Treppe" ist ja mehr als der Film, wie könnte man das unterbringen? Vielleicht Halbe Treppe (Begriffsklärung)? Die Redewendung z.B. zu den gemeinschaftlich genutzten Toiletten aus der Gründerzeit, sollten schon erwähnt werden... Wenn man dazu noch ein Bild fände, könnte bereits ein eigener Artikel gestaltet werden. Eine gewisse (enzyklopäsiche?) Relevanz könnte man dem Thema sicherlich zusprechen, das Miet- und Umbauentscheidungen wesentlich steuerte. Müsste dieser Artikel (zum Film) dann in Halbe Treppe (Film) umbenannt werden? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu ein Statement abgeben könnte. Beste Grüße --Uncopy 11:26, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da bin ich sehr für: Denn ich suchte gerade die "richtige" Bedeutung des Ausdrucks und landete bei diesem Film... --2A00:61E0:41E9:C801:8D94:563D:573F:B20E 12:17, 19. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Genauso ging es mir damals. Hast du zufällig Material dabei? :-) --213.23.174.67 15:22, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]