Diskussion:Hallenspielplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gelöscht da sehr spam-mässig:

Die Eintrittspreise für Hallenspielplaetze liegen oft zwischen ca. 4,- und 7,- Euro für Kinder und bis zu ca. 3,50 Euro für Erwachsene für eine Tageskarte. Die Gastronomie bietet zumeist einfache Gerichte zu straßenüblichen Preisen. Der Trend zur bewussten Ernährung setzt sich aber auch in diesem Markt durch und so bieten Betreiber zunehmend gesunde Alternativen zu Würstchen, Pommes und Co.
Die Ausstattung der Hallenspielplätze mit den obigen Spielgeräten bietet Kindern die Möglichkeit zum aktiven Spiel, fördert ihre motorischen Fähigkeiten sowie das Sozialverhalten. So wird in dem spielerischem Umfeld das Gefühl für Balance, Koordination und Krafteinsatz, das strategische Denken sowie der Umgang der Kinder miteinander gefördert.
Immer mehr Kinder leiden an Übergewicht. Unter anderem auch aufgrund von Bewegungsarmut. In Hallenspielplätzen können Kinder ihrem natürlichen Bewegungsdrang ohne Leistungsdruck nachkommen.
== Weblink ==
  • [1] RISE
  • [2] Spielparks
  • [3] Komplettausstatter

Entweder ganz weg oder umschreiben. Gruss --hroest 18:00, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

www.sport-thieme.de

Aufbau und Ausstattung[Quelltext bearbeiten]

Darkrooms im Hallenspielplatz? Ein anderer Begriff wäre wohl weniger missverständlich --HeinzWörth 23:23, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Lemma verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Ich fürchte, die Bezeichnung Indoorspielplatz hat sich durchgesetzt:

--Jeansverkäufer (Diskussion) 08:29, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Finde ich auch. Ich kam auf den Artikel da ich nach "Indoorspielplatz" gesucht habe und den Begriff "Hallenspielplatz" habe ich ebenfalls noch nie gehört.
--GamerAndWriter (Diskussion) 15:15, 2. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]