Diskussion:Hammer-Filme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lema und Einleitung[Quelltext bearbeiten]

"Die Hammer-Filme wurden in den 1930er bis frühen 1980er Jahren von dem Unternehmen Hammer Films produziert." Aha und die Universal-Filme werden dann vermutlich bis heute von den Universal Studios produziert...?

Das Lemma und die Einleitung klingen sehr nach Fan- und Umgangsprache. Sollte man das nicht in Hammer Films um ändern und auch die Einleitung anpassen? --Webclue (Diskussion) 02:31, 25. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Der Artikel hätte insgesamt eine gründliche (auch schriftsprachliche) Überarbeitung verdient, da er eine erkleckliche Anzahl von Fehlern und Mißverständnissen enthält. Alleine was die Einleitung betrifft ist anzumerken, dass das Unternehmen Hammer Film Productions hieß und heißt, nicht Hammer Films (das ist immerhin im weiteren Text berichtigt). Ebenso falsch ist die Behauptung, der größte Teil des Oevres gehöre dem Horror- und SF-Genre an. Tatsächlich hatte Hammer beispielsweise einen hohen Ausstoß an Krimis und Thrillern; dazu kommen Abenteuer- und Kriegsfilme, die außerordentlich erfolgreich waren, und natürlich etliche Komödien, die dann in den Siebzigern - als der Ausstoß der Hammer-Filme sich schließlich tatsächlich zugunsten des Horrors neigte - an den Kinokassen teilweise viel erfolgreicher gewesen sind. Selwyn (Diskussion) 16:00, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Der Artikel ist sprachlich und inhaltlich derart miserabel, dass ich persönlich gar nicht wüsste, wo man mit dem Ausmisten und Aufräumen anfangen sollte. Das fängt schon beim Lemma an. Eigentlich müsste er komplett neu angelegt werden. (nicht signierter Beitrag von 2003:C4:8721:31AF:ECC7:5D77:F870:5A65 (Diskussion) 01:23, 4. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Verbindung zur englischen Wiki[Quelltext bearbeiten]

Ich bin wahrscheinlich technisch zu unbedarft dafür, aber... Ich wollte den Artikel mit dem englischen (und wesentlich ausführlicheren) Pendant "en:Hammer Film Productions" verknüpfen - also in der Spalte links unten, bei "in anderen Sprachen", hinzufügen, dort gibts bisher nur eine einzige Verknüpfung, zu einer russischen Seite. Alle andern Sprachversionen sind nur über den englischen Artikel verknüpft. Ich bekam aber diese Fehlermeldung:
"The save has failed. Site link enwiki:Hammer Film Productions is already used by item Q1433745. Perhaps the items should be merged. Ask at d:Wikidata:Interwiki conflicts if you believe that they should not be merged."
Hab mir alle Anweisung zum "Mergen" etc. durchgelesen, aber ehrlich gesagt, das ist mir zu hoch - keine Ahnung, wo der Fehler liegt und wie man ihn beheben kann. Könnte das vielleicht bitte jemand übernehmen, der sich da besser auskennt? Danke!--Seward (Diskussion) 10:25, 11. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]