Diskussion:Hammer Klavier Trio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist bisher zum Teil in einer Marketingsprache, aber nicht in einer enzyklopädischen Sprache verfasst. Der Satz über das Management ist verzichtbar, ebenso die Bilder der Einzelmusiker.--Engelbaet 17:57, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist jetzt hoffentlich besser so? BlueSonne
Ja, besser schon, aber noch nicht gut. Entweder spielt die Band Straight Ahead Jazz oder aber Creative Music. Der Satz, der jetzt mit „Die Band“ anfängt, ist so nicht klar. Das Urteil müsste eigentlich zudem mit Hilfe der Fachwelt belegt werden.--Engelbaet 18:18, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank schon soweit, vielleicht kann man das hierdurch ersetzen: “Das jugendliche Ensemble ist tief in den Inkarnationen des Jazz im 21. Jahrhundert verwurzelt: Genre-Hopping, globale Einflüsse und Hingabe an die kollektive Freiheit.” - AllAboutJazz-New York, Februar 2009 www.hammerklaviertrio.com/fr_press.cfm Dort weiter unten auf der Seite belegt, aber die Ausgabe ist online nicht mehr zu finden. Blue Sonne (nicht signierter Beitrag von BlueSonne (Diskussion | Beiträge) 18:24, 4. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]
Wo ist da ein jugendliches Kollektiv“: Die Band besteht seit 2002 und umfasst drei Männer im besten Alter? Was sind die „Inkarnationen des Jazz im 21. Jahrhundert"? Und die folgende Charakterisierung steht für mich im Gegensatz zu Straight-Ahead-Jazz. Da der Text vermutlich aus der eigenen PR der Band stammt, ist er leider ohnehin keine neutrale Bewertung der Band.--Engelbaet 07:18, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nee, das kam nicht von uns, hat der Journalist selbst geschrieben. Kannst du oben auf der Pressezitatseite des Hammer Klavier Trios noch mal schauen? Schönen Wochenstart.-- BlueSonne 08:27, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oops, hab es jetzt hier gefunden: http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=31717 Lasse mich jetzt mal überraschen. -- BlueSonne 10:16, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aus dem Artikel von allaboutjazz geht nur hervor, dass die Gruppe mit jugendlichem Schwung musiziert und eine eklektische Konzeption verfolgt. Was daran jetzt besonders sein soll, erschließt sich mir nicht. Diese Aussage trifft auf viele Bands der Jazzszene zu.---Aktiver Arbeiter 13:38, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Musik ist ja immer schwierig in Worte zu fassen, es geht bei der Sache darum, den Stil nicht nur im Vergleich zu Monk und Bad Plus zu beschreiben und da ähnelt man sich wohl auch mit anderen Bands. Dennoch ist es eines der Hauptmerkmale des Trios. -- BlueSonne 14:55, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]