Diskussion:Hannoversche Burschenschaft Arminia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gelösch: "1933 beteiligte sich die NSDStB und damit wohl auch die HB! Arminia an der Bücherverbrennung 1933 in Deutschland." Dieser Absatz stellt Vermutungen dar.

Geändert: Die Burschenschaft selbst beschreibt heute das NS-Regime auf ihrer Homepage unkritisch mit "unduldsamen, autoritären Regime"." Das Wort "unkritisch" ist eine persönliche Wertung und wurde gelöscht.

Gelöscht: "Heute & politische Einordnung / Heute ist die Burschenschaft an der Universität Hannover gänzlich unwichtig. Auffallend in den letzten Jahren waren einzig die Kandidaturen von Arminen auf Wahllisten für studentische Gremien gemeinsam mit Funktionären der Die Republikaner und der NPD." Neben einer persönlichen Wertung verzerrt dieser Absatz die politische Einordnung der HB! Arminia. Es haben Einzelpersonen außerhalb ihrer Funktion als Mitglieder der HB! Arminia für verschiedene Listen kandidiert, in denen ebenso Anhänger z.B. der SPD vertreten waren. Allein aus der Mitgliederstruktur der HB! Arminia lässt sich keine politische Einordnung ableiten. Im Mitgliederstamm der Aktivitas wie auch der Altherrenschaft sind alle politischen Richtungen des demokratischen Spektrums vertreten.
-- (nicht signierter Beitrag von Dreier (Diskussion | Beiträge) 13:06, 12. Okt. 2005 (CEST)) [Beantworten]

Der ganze Artikel sollte gelöscht werden - die Informationen über diese Vereinigung braucht kein Mensch. Gottseidank wurde schon Löschantrag gestellt.
--(nicht signierter Beitrag von 88.64.176.84 (Diskussion | Beiträge) 22:48, 12. Dez. 2006 (CET)) [Beantworten]