Diskussion:Hans-Ulrich Nonnenmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"...gleichzeitig tritt er als Herausgeber von Posaunenchornoten auf. Sowohl seine Neuinstrumentationen barocker und klassischer Musikwerke als auch neue Kompositionen finden weltweit große Beachtung." (siehe Artikel)

Moin, habe ja ein paar CD´s gefunden (sie Diskographie im Artikel) aber als Herausgeber habe ich den Herrn nicht gefunden, also meine Frage: wo werden den die ach so weltgeschätzten Veröffentlichungen verbreitet oder verlegt? Bitte Quellen! --Punktional 02:48, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Da gibt es einiges, ich werde es zusammensuchen und hier hinterlegen, lass mir noch ein bisschen Zeit OK--Widipedia 16:59, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Eine erste Auswahl ist drin! Das reicht hoffentlich vorerst! Diese Noten werden übrigens weltweit in Posaunenchören aller konfessionellen Richtungen gerne musiziert --Widipedia 17:18, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin, denke es ist ausreichend mit den Titeln ;-) Ist scheinbar auch eine Welt für sich: die Posaunenspieler. Sehr interessant und jetzt auch ein guter und übersichtlicher Artikel, mit allem was dazugehört. Frohe Weihnachtszeit --Punktional 15:57, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke auch für Dein waches Mitdenken, lieber Punktional; es ist, wie Du sagst! Hier im tiefen Süden der Republik ist das eine schöne Kultur und speziell in Ulm ist das immer ein riesen Ding, wenn 9.000 Leute gleichzeitig loslegen.... Und mittendrin der Nonnenmann mit einem 2 Meter großen Dirigentenstab und 3 Hilfsdirigenten, damit die Sache beieinander bleibt. Vielleicht kriege ich davon auch mal ein Bild noch, das man dazu setzen kann. Die Sache gilt als "Größtes Orchester der Welt", aber ich selbst mag diese Superlative nicht wirklich. Schönen Advent in Richtung Norden wünscht--Widipedia 18:05, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Bläsermusik (Württembergisches Bläserheft) 2005 Ich habe den Titel durch die richtige Bezeichnung "Bläsermusik" ergänzt, den Begriff "Württembergisches Bläserheft" aber stehen gelassen, quasi als Untertitel, weil das zutreffend ist.