Diskussion:Hans Held (Trickfilmer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat HÖRZU einen bereits verstorbenen beschäftigt? Fragt sich --Slimcase 13:58, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Belege 2. Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

Nachdem trotz Hinweis keine Belege für den zweiten Abschnitt geliefert wurden, wäre ich dafür, diesen zu löschen. Sieht auch inhaltlich eher nach einem Auszug aus einer anderen Quelle (Buch?) aus? --Anduin 22:33, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Vorschlag umgesetzt und den Absatz gelöscht. --TK 08:48, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Kalif Storch[Quelltext bearbeiten]

"[...] und kreierte dort den ersten nach 1945 genehmigten Zeichenfilm Kalif Storch, den es noch auf heute auf DVD gibt." - An diesem Nebensatz stimmt rein gar nichts. Zum ersten ist er grammatikalisch vollkommen inkorrekt ("den es noch auf heute auf DVD gibt"), zum zweiten war laut Filmportal.de "Dob, der Stallhase" der erste Nachkriegstrickfilm und zum Dritten finde ich keine DVD, auf der der Film veröffentlicht ist. -- 93.82.140.77 23:49, 27. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich konnte auch zum einen keinen Beleg für die Behauptung des "ersten genehmigten Zeichenfilms" finden. Der Satz wurde offenbar ungeprüft von der Werbehomepage von Frau Erika Held übernommen. Zum anderen fehlt ein Beleg für die Verfügbarkeit des Films auf DVD. Jedenfalls ist er bei Amazon etc. nicht auffindbar. Daher habe ich den Beitrag entsprechend modifiziert. Bitte ggf. Belege nachliefern!

--Anduin (Diskussion) 23:25, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Einem Hans Held einen militaristischen Propaganda-Trickfilm zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück! ::Der Verfasser dieses Artikels sollte auch darauf eingehen, warum ein Hans Held in diesem Trickfilm keine Hoheihtszeichen benutzt hat! Offensichtlich hat er seine Gründe dafür gehabt... Übrigens, auch in anderen Trickfilmen der Kriegsnationen finden sich weitaus perfidere Animationen (mit Hoheiitszeichen...). Auch in den Walt Disnay Studios wurden schon ähnliche kriegsähnliche (und pornographische, sic.) Animationen vor dem Krieg benutzt... --Prawdax (Diskussion) 19:05, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hinweis: Benutzer Prawdax wurde bereits gesperrt wg. weiterer fragwürdigen Beiträge in Wikipedia, weitere Diskussion mit ihm daher zwecklos. --Anduin (Diskussion) 19:44, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]