Diskussion:Hans Speth (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Text steht "Für die Saison 1960 wurde über Speth ein Spielsperre verhängt, ...", aber er bestritt 1959 13 OL-Spiele (0 Tore) für Empor und 1960 13 OL-Spiele (3 Spiele) für Motor. Warum wurde sie ausgesprochen (bei Leske findet man nichts) und von wann bis wann (2. Jahreshälfte 1959 und 1. JH 1960?) ging sie wirklich, da er ja "am 14. Oberligaspieltag der Saison 1960 gegen Rotation Leipzig (7. August, 0:2)" schon wieder am Ball war.

War der Pokalsieg mit Zwickau nicht 1963 (statt 1964) und war in Reichenbach Spieler(trainer) oder nur Trainer? --MatthiasTheSoccerFan 11:59, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mehr als elf Jahre nach dem Beginn dieser Diskussion habe ich in der aus Langeweile Anfang Februar gekauften "Fußball-Woche" in jenem unter den Einzelnachweisen notierten Artikel eine längere Beschreibung dieses bizarren Schauspieles gefunden. Quintessenz laut Andreas Baingo (wohl zu lang für wörtliche Rede im Artikel): „Was nur hat sich Hansi Speth zu Schulden kommen lassen, dass ihn die Bosse fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und ihm regelrecht eins auswischen? Er wollte den Verein wechseln. Er wollte von Rostock nach Zwickau, von einem Sportklub zu einer Betriebssportgemeinschaft. Das hat den Funktionären gar nicht gefallen.“ --MatthiasTheSoccerFan (Diskussion) 09:58, 18. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]