Diskussion:Hanseatic School for Life

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung notwendig!?[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, dass der Artikel gründlich überarbeitet wird. Die aktuelle Finanzierung des Projekts kann ja nicht mehr wie beschrieben stattfinden; weiterhin sollte die Tatsache, dass lt. Staatsanwaltschaft Bremen der Stiftung 350000€ fehlen, erwähnt werden. Leider habe ich keine Quellen für die Finanzierung nach dem Beluga-Zusammenbruch. Isjc99 20:18, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

BSfL wurde in Hanseatic School for Life umbenannt. Artikel bedarf gründliche Überarbeitung --World24 01:27, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es interessiert sich offenbar niemand für diesen -schon rein vom Umfang her- Werbeartikel, Änderungen, die das gante versuchen zu neutralisieren bzw. dem derzeitigen Stand anzupassen, werden aber umgehen rückgängig gemacht. Mein Vorschlag: der Bedeutung entsprechend stark kürzen, klar zwischen Historie und unklarer Zukunft unterscheiden. --Isjc99 00:07, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Projekt angeblich gescheitert !?[Quelltext bearbeiten]

In einem Interview erwähnte Nils Stolberg u.a. die Beluga School existiere nicht mehr. Ich habe nach einigem Suchen diesen Artikel gefunden:

http://www.taz.de/Abgewickeltes-Hilfsprojekt-fuer-Tsunami-Waisen/!5028522/

Dort wird berichtet, dass das Projekt gescheitert sei und nicht klar ist, ob und wie die Schule weitergführt wird. Die Homepage existiert jedenfalls nicht mehr; es existiert noch die Seite der deutschen gGmbH, die allerdings auf dem Stand von 2014 ist, was zum Bericht passen würde. Weiß jemand genaueres oder hat weitere Quellen !? --Isjc99 (Diskussion) 20:10, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]