Diskussion:Harry Dember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine Kategorie für "Berühmte deutsche Juden"? Ich suche noch ein Bild ohne Urheberrechte. Der Artikel wird weiter ergänzt. Coni

Die Kategorie oder eine ähnliche hätte ich auch gerne. Aber in Deutschland ist man noch nicht so weit - leider. Michael Kühntopf 02:05, 12. Jun. 2008 (CEST)
Naja, Spitzenreiter in Sachen Political-Correctness sind mE die Amis. Ich hätte auch gern eine einwandfreie Formulierung für: "war ein bedeutender Physiker, jüdischer Abstammung". Coni 09:58, 12. Jun. 2008 (CEST)
Das Thema ist nicht nur kompliziert, es ist sogar sehr kompliziert. Warum man einen Juden nicht Juden nennen darf, wird mir ewig ein Rätsel bleiben, dieses ewige Herumgedruckse ist ja schrecklich. "Jude" ist nämlich kein Schimpfwort, im Gegenteil, wenn man die Menschheitsstatistik bedeutender Leute unbefangen anschaut, eher eine Auszeichnung. Wie gesagt - kompliziertes Thema. Wünsche einen schönen Tag, Michael Kühntopf 10:55, 12. Jun. 2008 (CEST)