Diskussion:Harry Haft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzo oder Herzka[Quelltext bearbeiten]

Sowohl im Spiel ET Bericht von heute (10.6.09) wie auch in der Biographie selbst steht als Vorname Herzko. Könnte das jemand aufklären, bitte? (nicht signierter Beitrag von 195.212.79.1 (Diskussion | Beiträge) 13:20, 10. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Um die Verwirrung komplett zu machen: boxrec.com führt ihn unter dem amerikanischen Namen "Harry" und mit dem Alias "Herschel Haft". Ich bin dann malauf den in der Profi-Laufbahn etablierten Namen Harry Haft umgestiegen? --Thomas Binder, Berlin 14:14, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Laut einem (zur Zeit des Kommentars) aktuellen Beitrag der FAZ (siehe: http://www.faz.net/artikel/C32247/fortsetzungscomic-der-boxer-30457522.html), heißt die Person gebürtig "Hertzko Haft", in Amerika dann zunächst "Harry Friedler", bis er seinen endgültigen Namen bekam. Eine weitere Quelle wäre sicherlich das Buch „Eines Tages werde ich alles erzählen“ (Verlag Die Werkstatt, Göttingen) (Zitat aus dem Artikels der FAZ), das ich allerdings derzeit nicht zur Verfügung habe. Würde das bitte jemand überarbeiten und vielleicht einen Querverweis von seinem Geburtsnamen auf den Artikel setzen? -- Jochen Schober (nicht signierter Beitrag von 84.59.179.125 (Diskussion) 12:54, 14. Jul 2011 (CEST))