Diskussion:Have Quick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis auf SINCGARS[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die folgende Anmerkung wieder entfernt: "HAVE QUICK ist nicht kompatibel mit SINCGARS, einer VHF-FM-Funkgerätefamilie, die beispielsweise im deutschen Heer genutzt wird.". Begründung:

1. Da es keine Überschneidung der VHF- und UHF-Frequenzbänder gibt, muss dies nicht explizit erwähnt werden; ansonsten müsste man eine sehr lange Liste anderer Betriebsarten aufführen, bei denen ebenfalls abweichende Frequenzbänder verwendet werden.
2. SINCGARS ist zwar in der NATO relevant, aber nicht so sehr in Deutschland. Stattdessen müsste man eher auf SEM 93 und die damit verbundenen Wellenformen verweisen (, wobei mittlerweile auch ein SINCGARS-Umrüstsatz erhältlich ist).

--Schweigstill (Diskussion) 11:22, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Steht HAVE QUICK für eine Abkürzung? Wenn nein, werde ich das auf den nach Namenskonventionen richtigeren Namen Have Quick ändern und diese Seite in eine Weiterleitung ändern. Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 15:40, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]