Diskussion:Heiliger Forst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namensdeutung ohne Fakten[Quelltext bearbeiten]

Die (Namens-)Deutung von "Heiliger Wald" als Bezeichnung aufgrund der vielen Klöster kommt leider ohne jeden Beleg daher. Es handelt sich bestenfalls um eine Vermutung? Wenn das nicht so sein sollte, bitte eine verlässliche Quelle dazu! Eine Häufung von Klöstern gab es auch an anderen Stellen, ohne daß ein vergleichbarer Namen entstanden wäre. Natürlich wäre es eine schöne Erklärung, aber ohne Belege eben nur eine Theorie. Ansonsten sollte die Passage in den Konjunktiv gesetzt und durch andere Namensdeutungen ergänzt werden. --78.51.42.89 16:05, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es fehlt noch die geologische Geschichte. Warum ist hier soviel Sandboden? Glazial bedingt? --89.13.27.150 11:04, 3. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]