Diskussion:Heinz Bauer (Verleger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Verlag Bauer Media Group in Abschnitt Heinz Bauer (Verleger)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Leider ist die zurückliegende Nicht-Kommunikation einiger Wikipedia-Granden kein Ruhmesblatt. Hier ist der Platz für Diskussionen. Gehen wir die offensichtlich strittigen Punkte doch einfach durch. Ich fange mit dreien an:

  • Wo ist die Quelle, dass Heinz Bauer aktuell die Bauer Media Group führt? In unserem Artikel zur Bauer Media Group steht etwas anderes.
  • Inwiefern ist es für die Biographie von Heinz Bauer von Belang, welche und wieviele seiner Kinder verheiratet sind?
  • Welche Rolle spielt es, ob und bei wem Heinz Bauer Kirchenmitlied ist? Zum Vergleich, bei Juden lassen wir die Zugehörigkeit dann weg, wenn sie keine Rolle für die Biographie spielt, Stichwort WP:BIO.

--Jeansverkäufer (Diskussion) 10:39, 16. Jul. 2014 (CEST)Beantworten


Danke für eure Rückmeldung zum Wikipedia-Eintrag zu Verleger Heinz Bauer. Wir möchten jedoch hinsichtlich der folgenden Inhalte bei unserer Haltung bleiben.

Es ist richtig, dass Herr Heinz Bauer eine öffentliche Person ist. Ungeachtet dessen hat er aber Persönlichkeitsrechte, die es zu beachten gilt. Insbesondere dann, wenn die Person um die es geht, konsequent das eigene Privatleben schützt und sich nie öffentlich über Privates äußert.

Wir möchten deshalb noch einmal darum bitten, folgende Sätze aus dem Artikel zu löschen:

Bauer und seine Ehefrau Gudrun haben fünf Kinder, von denen ein Sohn 1988 im Alter von fünf Jahren an Leukämie verstarb Bauer fördert seit dem Tod seines Sohnes die Krebsforschung und ist Kirchenmitglied der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche.

Angemerkt sei noch, dass auch dann, wenn sich diese Sätze möglicherweise anderen Berichterstattungen entnehmen lassen, sich hieraus keine Rechtfertigung ableiten lässt, da weder Herr Bauer noch ein anderen Familienmitglied hierin eingewilligt haben. (nicht signierter Beitrag von Verlag Bauer Media Group (Diskussion | Beiträge) 10:59, 21. Jul 2014 (CEST))

So wenig wie Heinz Bauer die tarifliche Bezahlung von Beschäftigten und der glücklicherweise gescheiterte Rauswurfversuch der Gesamtbetriebsratsvorsitzenden und MdHBü Kersten Artus interessiert hat, so wenig interessiert in Wikipedia die Freigabe von Informationen durch Betroffene. Es kommt ausschließlich auf Belege an. Die sind als Einzelnachweise zu formatieren. Hoffentlich wird wenigstens in der PR-Abteilung ordentlich bezahlt. --80.187.100.102 17:10, 21. Jul. 2014 (CEST)Beantworten

Leider wurden nicht alle Änderungen für diesen Artikel übernommen. Die Informationen über Herr Bauers Töchter sind veraltet und damit schlichtweg falsch. Entsprechende Belege hierfür wurden bei dem letzten Versuch den Artikel zu aktualisieren beigefügt. Bitte prüfen Sie die Änderungen noch einmal. (nicht signierter Beitrag von Verlag Bauer Media Group (Diskussion | Beiträge) 17:48, 30. Jul 2014 (CEST))

Heinz Bauer (Verleger)[Quelltext bearbeiten]

Leider wurden nicht alle Änderungen für diesen Artikel übernommen. Die Informationen über Herr Bauers Töchter sind veraltet und damit schlichtweg falsch. Entsprechende Belege hierfür wurden bei dem letzten Versuch den Artikel zu aktualisieren beigefügt. (nicht signierter Beitrag von Verlag Bauer Media Group (Diskussion | Beiträge) 10:41, 22. Jul 2014 (CEST))

Der Artikel ist nicht aktuell - es wurden leider nicht alle Änderungen berücksichtigt. (nicht signierter Beitrag von Verlag Bauer Media Group (Diskussion | Beiträge) 15:58, 13. Aug. 2014 (CEST))Beantworten