Diskussion:Helling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

vernünftige einleitung fehlt / erklärung um was es überhaupt geht, links fehlen komplett, kein wikiartikel --Commandercool 18:15, 29. Mär 2006 (CEST)

Ein Helgen wird heutzutage auch im Neubau eigentlich nicht mehr benutzt. Neubauten werden auch in Docks ausgeführt. Die Meyer Werft, Neptunwerft etc. haben keinen Helgen mehr. (nicht signierter Beitrag von 88.79.165.114 (Diskussion) 12:16, 13. Jun. 2014 (CEST))

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Warum fehlen hier die selbst erstellten und wirklich guten und selbsterstellten Bilder von den hervorragenden Verdammten? Es waren eigene Zeichnungen, bitte wieder einstellen in Wikipedia!

Die Bilder wurden gelöscht; Ich kann zwar nicht mehr ganz nachvollziehen, warum, aber da ich den Artikel vor einer ganzen Weile mal aufgearbeitet habe, glaube ich mich zu erinnern, dass sie absolut keine sinnvollen Lizenzangaben hatten (ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein "selbst gezeichnet" mit Autornamen dranstand). In dem Sinne berechtigt gelöscht wegen "Bilder ohne korrekte Quell- und Lizenzangaben werden ohne Rückfrage kurzfristig gelöscht." (s. Bilderupload). Natürlich können wir die Bilder neu einstellen mit guter Quellangabe und Lizenz, also mach das doch bitte - ich habe die Bilder nicht mehr. --Tomcat 10:47, 10. Sep 2006 (CEST)

Link "KWL" führt in die Irre[Quelltext bearbeiten]

Er verweist auf eine Begriffserklärung, deren Begriffe allesamt nichts mit Schiffbau zu tun haben. Ist "KWL" = "Kielwasserlinie" gemeint? --80.171.7.249 09:50, 27. Jun. 2007 (CEST)

Formulierungen[Quelltext bearbeiten]

Was bitte ist eine "waagerecht aufgestellte Holzbohle"? Eine Bohle ist grundsätzlich länglich.
"Waagerecht" kann die nicht stehen, nur liegen!?--Mideal 13:03, 4. Nov. 2011 (CET)