Diskussion:Helmtherapie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer hat von wem abgeschrieben? Der Text hört sich sehr nach Werbung an, die ich auf dieser Seite gelesen habe:

http://www.cranioform.de/schaedeldeformitaeten_bei_kleinkindern/die_diagnose.html

Es würde bestimmt weiterhelfen einfach mal den Artikel: "Tourountza-Schefels Efterpi, Schefels Joerg: "Schädelverformungen im Säuglingsalter", Die Hebamme 2009; 22: 99 - 101, Thieme Verlag" zu lesen. Hier handelt es sich um alles andere als Werbung für die Helmtherapie! (nicht signierter Beitrag von 80.130.235.175 (Diskussion | Beiträge) 14:57, 21. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es ging mir nicht darum, ob die Therapie wirkt oder nicht, sondern um die Art, wie der Artikel teilweise eher an Werbetexte als an sachlichen Informationen erinnert, siehe ältere Versionen und meine entsprechenden Änderungen.-- Fantast 16:25, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Abschnitte "Kosten" und "Kritische Wertung" überarbeitet, Links und aktuelle Quellen eingefügt. Im Abschnitt "Weblinks" habe ich nicht mehr erreichbare Links gelöscht, 2 neue Links eingefügt und die Reihenfolge geändert. Bei den jetzt 4 letzten Links habe ich deutlicher als bisher kenntlich gemacht, dass sie zu Ärzten bzw. Sanitätshäusern führen, die selbst Helmtherapie anbieten. Ich stelle zur Diskussion, ob solche Verlinkungen überhaupt in einen Wikipedia-Artikel gehören. Für den ersten Teil des Artikels gelten nach meiner Meinung weiterhin die Anmerkungen von Fantast. --Watzlaff (Diskussion) 15:41, 29. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]