Diskussion:Henkel (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ist das alles was über die Zeit von 1933 - 1945 über das Unternehmen bekannt ist? Mehr weiß man nicht oder was? Das kann doch nicht sein. -- Frink 23 (Diskussion) 07:40, 8. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die durch Fernsehwerbung [1][2] bekannte Marke "Der General" [3] wird im Artikel nicht erwähnt. In der BKS Der General steht sie. --ZemanZorg (Diskussion) 12:13, 30. Okt. 2022 (CET)[Beantworten]

Ergänzung im Abschnitt Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Wir haben zwei Ergänzungen für den Abschnitt Geschichte, die wir hier gerne vorab zur Diskussion stellen würden. Der letzte Absatz zum Thema Russland sollte ergänzt werden um:

Im April 2023 hat Henkel sein Russland-Geschäft an ein Konsortium von russischen Finanzinvestoren verkauft. [4]

Etwas unsicher sind wir uns bei der folgenden Ergänzung zum Marken-Design. Da aber auch vorherige Neugestaltungen im Abschnitt behandelt werden, folgender Ergänzungsvorschlag (im vorletzten Absatz):

Anfang 2022 hat Henkel sein internationales Marken-Design neugestaltet. Im Mittelpunkt steht der 2021 neu definierte Unternehmenszweck „Pioneers at heart for the good of generations“. [5][6]

Vielen Dank vorab für euer Feedback. --Henkel-Team (Diskussion) 10:23, 31. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin!
Ergänzung zu Russland ist vernünftig und gut belegt. Bei dem Marken-Design hingegen bin ich verwirrt. Ich verstehe schon den neu definierten Unternehmenszweck nicht. Auch, wenn ich hier nicht der Maßstab bin, ist das nicht Allemeinverständlich. Wenn das seit 2021 der Unternehmenszweck ist, dann solten bessere Quellen davon gehört haben und das auch in der Sprache des Lesers erklären können.
Beste Grüße! --Heavytrader (Diskussion) 12:34, 1. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo,
Vielen Dank für das Feedback. Den Russland-Edit habe ich umgesetzt.
Zum Thema Unternehmenszweck melde ich mich nochmal.
Viele Grüße! --Henkel-Team (Diskussion) 11:42, 9. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]