Diskussion:Henrik Schaefer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

15veb06: Der Text zu Henrik Schaefer stammt von ihm selbst. Ich bin mit der Erstellung seiner neuen Homepage beauftragt und der Erstellung der Artikel in Wikipedia. Bei der englischen Wikipedia stört sich niemand an dem Artikel, der ebenfalls einen biographischen Text enthält, der im Netz mehrmals vorkommt. Bei Musikern dieses Niveaus ist es ganz normal, dass ein Lebenslauf im Netz mehrmals herumschwebt, da z.B. Konzertveranstalter die CVs meist 1:1 übernehmen. Bitte Kommentar dazu bzw Begründung, ob noch Einwände gegen den Text in der bestehenden Fassug bestehen. Danke. Mathieukuttler


18 Feb 06: der als Quelle des angeblichen URV angegebene Google-Cache-Eintrag ist nicht mehr vorhanden. Bitte weiterhin um Kommentar bzw. Begründung, ob noch Einwände gegen den Text in der bestehenden Fassug bestehen. Danke. Mathieukuttler

18 Feb 2006: Da noch keine Antwort kam und der vermutete URV nicht gegeben ist, habe ich den Text neu eingestellt. Mathieukuttler

Danke für die Textspende! Grüße --Dundak 16:49, 24. Feb 2006 (CET)


27. Feb 2006: Hallo Dundak, danke für die Anpassungen. Waren noch ein Paar Unaufmerksamkeiten drin (doppelte eckige Klammern, die nicht aufgingen und so), die ich eben korrigiert habe. Gibt es eine feste Regel für Doppel-Links oder ist das reine Geschmacksache? Du scheinst vom Streicherfach zu sein und zugleich im Netz. Seltene Spezies… Gratuliere :-) Mathieukuttler (nicht signierter Beitrag von 84.191.173.112 (Diskussion) )

Hallo Matthieukuttler, als Faustregel sollten Links nur bei der erstmaligen Erwähnung eines Wortes gesetzt werden. Oder habe ich deine Frage einfah nur falsch verstanden? Ich kenne HS übrigens ganz gut, wir waren damals beide Finalisten in Markneukirchen ;-) Gruß --Dundak 00:25, 28. Feb 2006 (CET)

ich lerns noch ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dundak! Vielen Dank für den Hinweis auf die Verlinkung. Die Frage, wie oft man in einem online-Lexikon innerhalb eines Artikels wiederkehrende Begriffe verlinken soll, ist in der Tat nicht trivial. Ich habe Kochs Handwörtberbuch digitalisiert (Volltext, demnächst für alle frei im Netz, darin vieles zur Streicherpraxis letztes Drittel 18. Jh), dort stand ich auch vor dieser Frage. Du kennst HS? Krass, wie klein die Welt ist :-)

Jetzt, hoffentlich, die Signature…

--Mathieukuttler 00:10, 1. Mär 2006 (CET) (mal schaun obs geklappt hat!)