Diskussion:Herbert Erhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Vereinslexikon von Grüne aus dem Jahr 2001 steht auf Seite 171: "Farben: Grün-Weiß, Kleidung: grün-weiß, grün, grün". In der Neuauflage 2009 ist notiert: Farben: Grün-Weiß Kleidung: grün-weiß quergestreift, weiß, weiß. Wie kommt man zur Bezeichnung "weiß-grün"? Ist die so in Fürth gebräuchlich. Aus dem Vereinslexikon heraus, erschließt sich die jetzt im Text stehende Variante nicht. Gruß Hans50 09:13, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dann hats der Grüne falsch. Das werden die Fürther doch wohl besser wissen. Die Farben sind weiß-grün, siehe auch offizielle Vereinshomepage:http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein/vereinsdaten.php -- ManfredV 18:06, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte keine Verärgerung. Habe lediglich nachgefragt, nicht falsches Handeln unterstellt. Gruß Hans50 18:28, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habs auch nicht so aufgefasst. Nix für ungut. -- ManfredV 19:53, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erhard - ohne t[Quelltext bearbeiten]

Bitte den Namen ändern. Der Nachname wird korrekterweise ohne "t" am Ende geschrieben. Ist so auch heute von den Fürthern Nachrichten bzw. vom Standesamt bestätigt worden

Stimmt! Stand heute in den Fürther Nachrichten, dass der Name nach Geburtsurkunde ohne "dt" ist, auch wenn er wohl jahrzehntelang so verwendet wurde! Auch die offizielle Todesanzeige der SpVgg Gr. Fürth schreibt bereits korrigiert "Erhard" -- -FG- 12:55, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich muss gestehen, dass ich jetzt auch verwirrt bin. Er war mir immer bekannt als 'Erhardt' und wird bspw. jetzt noch auf der Webseite der SpVgg so geführt. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Augen offen halten. --Gnu1742 18:30, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mal zusammenzählen: Wir haben 2 Todesanzeigen ohne 't' [1] [2], darunter eine von der Familie, die wohl am besten um ihren Nachnamen weiß. Weiterhin die Beileidsbekundung der Stadt Fürth, die mit dem Einwohnerregister die maßgebliche Datenquelle im Zugriff hat. Ich halte es daher für angebracht den Artikel zu verschieben und werde dies heute abend noch tun, wenn kein schwerwiegender Einwand kommt. --Gnu1742 20:36, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]