Diskussion:Herkunftsfamilie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die meisten Aussagen im Artikel sind derzeit unbelegt. --X2liro (Diskussion) 17:35, 21. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Markus Bärlocher. Ich hatte den Überarbeiten-Baustein gesetzt, weil in dem ganzen Artikel eigentlich nur eine Aussage belegt ist (nämlich die zur Zeugungsfamilie). Der Duden-Link ist als Beleg eher dürftig. Ich glaube, du bist in systemischen Themen besser bewandert als ich. Findest du, dieser Artikel ist schon ausreichend belegt?
Außerdem hätte ich den Unterschied zwischen Herkunfts- und Zeugungsfamilie in der Einleitung gelassen, da (zumindest mir) dieses Oppositionspaar wesentlich dabei half, diesen Begriff zu verstehen. Du hast es wahrscheinlich aus gutem Grund so gestaltet, wie es jetzt ist.
Abgesehen davon finde ich die Straffung der Einleitung gut. --X2liro (Diskussion) 23:41, 6. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]