Diskussion:Herman Pilnik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Worauf beruht die Angabe, er sei 1929 Stuttgarter Meister bei den Erwachsenen gewesen? Gibt es dafür eine Quelle? Auch aus der Versionsgeschichte geht das nicht hervor. (nicht signierter Beitrag von AndreasLangeSCK (Diskussion | Beiträge) 21:44, 2. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wahrscheinlich ist dies falsch, denn im Interview mit Lothar Schmid sagte Pilnik: "Im Jahre 1928 Stuttgarter Jugendmeister und bereits ein Jahr später württembergischer Gaumeister zusammen mit ihrem Namensvetter Hans (Schmid), ehe wir 1930 nach Argentinien auswanderten." Ich habe die Stelle aber trotzdem nicht geändert, da mir die Lindörfer-Quelle als Vergleich nicht zur Verfügung steht. Wer den Wortlaut dort kennt und meint, es aufgrund der obigen Aussage Pilniks umändern zu können, sollte es tun. Gruß, --Saegesalmler (Diskussion) 14:17, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]