Diskussion:Hermann Bengtson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurückerhalt der Lehrbefähigung[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Krieg siedelte Bengtson nach München über, erhielt aber erst 1949 die Lehrbefähigung an der Universität zurück und wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Diese Formulierung lässt einige Fragen offen. Warum erhielt er die Lehrbefähigung nach dem Kriege nicht sofort zurück bzw. warum hatte er sie überhaupt nicht mehr inne?. Hatte das was mit seinem Verhalten in der NS-Zeit zu tun? Wenn ja sollte das in den Artikel, wenn nein, aber auch. Erfurter63 13:12, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

klassische Formulierung... yak 21:54, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Schwedische wurzeln?[Quelltext bearbeiten]

Der name dieser Manns lautet ganz Schwedisch, besonders "Bengtson". Gibt's erläuterungen über seine enge Vorfahren? (nicht signierter Beitrag von 83.254.154.164 (Diskussion) 21:32, 28. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]