Diskussion:Hermann Döbler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne Vorwarnung?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es dafür Belege (z. B. aus dem Mauerschützen-Verfahren)? In den offiziellen Berichten der Grenzer behaupteten diese, erst eine Warnsalve hinter das Bootsheck gesetzt zu haben, worauf keine Reaktion erfolgt sei. --Froth82 20:07, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

In der im Artikel angegebenen Quelle heißt es: „Tatsächlich eröffnet er sofort das Feuer und gibt auch dann noch gezielte Schüsse auf das Boot und seine Insassen ab…
Ich weiß nicht wie und wo du den „offiziellen“ Bericht der Grenzer gesehen hast, in der Sekundärliteratur wird es so angegeben. Primärquellen werten wir nicht aus, siehe WP:TF. --Pfvmh 20:33, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]