Diskussion:Hermann Fehling (Chemiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doktor der Philosophie?[Quelltext bearbeiten]

Ich fürchte da liegt ein Verständnisfehler vor. Im Artikel steht, Fehling promovierte in der Philosophie. Als Naturwissenschaftler müsste Fehling als Dr. phil. nat. oder Dr. rer. nat. Also in den Naturwissenschaften promoviert haben. Ich vermute also da ist das "nat" übersehen worden. Da ich das nicht überprüfen kann und es die unwahrscheinlichere möglichkeit gibt, dass er tatsächlich als Chemiker in der Philosophie promovierte, möchte ich den Artikel nicht selbst ändern. LG Harricervus

Stimmt nicht, mein Doktorvater (Professor für Organische Chemie) war ein "Dr.-Ing.", der auch selbst an einer Technischen Universität im Gebiet der Organischen Chemie promoviert wurde. MfG -- (Diskussion) 17:42, 2. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]