Diskussion:Hermann Hettner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buchkapitel zum Standardwerk[Quelltext bearbeiten]

Für Interessenten der Einzel-Bände des Werkes: Geschichte der deutschen Literatur im achtzehnten Jahrhundert. In 3 Teilen. Friedrich Vieweg und Sohn, Braunschweig 1869.

  • 1. Band: Vom westfälischen Frieden bis zur Thronbesteigung Friedrichs des Großen, 1648-1740.
  • 2. Band: Das Zeitalter Friedrichs des Großen.
  • 3.1 Band: Das klassische Zeitalter der deutschen Literatur.Sturm und Drang.
  • 3.2 Band: Das Ideal der Humanität.

Der Eintrag wurde ignoranterweise mit der Begründung geloscht : Erstauflage hiess so und Bandtitel waren teils falsch.

Anm.: natürlich hiess die Erstauflage so, nämlich jene von 1869 ff wie im Artikel angegeben. Falsch - besser gesagt unvollständig - ist nur: Die Sturm- und Drang p e r i o d e, -- Wortklauberei eines Wiki-Vorzensuristen, der lieber auf Information (für alle) verzichtet als die Mühe einer Korrektur auf sich zu nehmen. Ich liebe die Selbstherrlichkeit der deutschen Wiki-Hanseln. Bitte sofort den Diskussionsbeitrag entfernen und die IP sperren :)) (nicht signierter Beitrag von 62.47.245.230 (Diskussion) 19:57, 19. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]