Diskussion:Hermann Prieß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie heisst der Hermann eigentlich wirklich? Priess oder Prieß? Ich habe beide Versionen gefunden.--Brian 14:12, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Zumindest sollten Artikel und Lemma übereinstimmen! --Fritz @ 15:09, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich kann den Text ohne Probleme überall aus Priess umstellen, will mir aber andererseits die Arbeit erst machen, wenn ich sicher bin, wie der Name gehört. Bis morgen habe ich das hoffentlich geklärt.--Brian 18:26, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Also, ich hab jetzt herausgefunden, dass die Familie in der Todesanzeige den Namen "Prieß" geschrieben hat. FritzG, kannst du den Artikel evtl. unter diesen neuen Namen verschieben?--Brian 21:31, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]