Diskussion:Herzebrock-Clarholz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewertung des Artikels durch das WikiProjekt Ostwestfalen-Lippe[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive des WikiProjekts Ostwestfalen-Lippe bewertet. Der Artikel erreicht 26.25 von 31 Punkten, was der Note 2 entspricht (1 = „sehr gut“, 5 = „mangelhaft“). Die ausführliche Bewertung findet sich hier. Bitte hilf auch du mit, den Artikel auszubauen und die fehlenden Informationen zu ergänzen, sofern sie für den jeweiligen Artikel relevant sind.

Dies ist eine Neubewertung. Bei der ersten Bewertung durch Lütke am 27. Mär. 2007 wurde der Artikel mit der Note 4 bewertet.--TUBS was? 18:04, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bosfeld nicht komplett bei Rheda-Wiedenbrück?[Quelltext bearbeiten]

Da ich über die Grenzen nicht genau Bescheid weiß, habe ich Bosfeld vorerst noch bei Herzebrock-Clarholz belassen - seit der Gebietsreform 1970 gehört das Dorf Bosfeld aber eindeutig zu Rheda-Wiedenbrück, vermutlich auch die Bauerschaft. Kann da jemand genaueres zu sagen? --Rustikus 23:00, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Laut Openstreetmap liegt Bosfeld komplett in Rheda-Wiedenbrück. In den Suchmaschinen der Gemeinden findet man in Herzebrock-Clarholz nichts, in Rheda-Wiedenbrück einige Einträge. Dies sind aber nur einige Indizen. Ich kann aber gerne mal beide Stadtverwaltungen anmailen!? Gruß --DaBroMfld 23:08, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dieser Link meint auch, dass Bosfeld mittlerweile komplett Rheda ist. --DaBroMfld 23:11, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wahlergebnisse[Quelltext bearbeiten]

So schön das sein mag: die GAL ist erst seit 1984 im Gemeinderat. Die Werte für diese Wahl und die Wahlen zuvor sind wohl der SPD zuzuordnen. Wie viel aber hat die GAL 1984 bekommen? Es war ein erstaunlich hoher Wert, das weiß ich noch. --Rustikus (Diskussion) 17:26, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Tabellenüberschriften und Wahlergebnisse hatten unterschiedliche Reihenfolgen, daher die Irritation. Ich habe das jetzt in Ordnung gebracht, bitte noch mal prüfen durch jemand, der auf die originalen Zahlen zugreifen kann. --Rustikus (Diskussion) 21:52, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Robert Oehle[Quelltext bearbeiten]

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Oehle und Herzebrock-Clarhausen? Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 14:19, 22. Apr. 2017 (CEST)--Buchbibliothek (Diskussion) 14:19, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Offenbar dort aufgewachsen, jedenfalls schließe ich das aus dieser Quelle: [1], wonach offenbar auch seine Eltern noch in der Gemeinde wohnen. --Proofreader (Diskussion) 22:11, 20. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]