Diskussion:Highlight Towers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Img_7975.jpg eine Fotografie der Highlight Towers zur Verfügung gestellt. Leider weiß ich nicht, wie ich eine Thumbnail-Ansicht dem Artikel zur Veranschaulichung beifügen kann.

Gruß, Mike

Zitat:

"Die glatten, kristallinen Glasfassaden lassen die Gebäude leicht und transparent erscheinen..."

Ähnlich wie beim "Uptown München"-Artikel wird hier offensichtlich die Schreibe aus einem Werbeprospekt übernommen.

Was wirkt denn an über 100m hohen Glastürmen leicht? Die Umgebung wird erdrückt und verschattet, Fallwinde sorgen für eine schlechte Aufenthaltsqualität in der Nähe des Gebäudes.

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.131.58.185 (DiskussionBeiträge) 15:53, 25. Mai 2006) Holman 22:40, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grüße von Seiten der Werkstofftechnik: Glasfassaden sind nicht kristallin, sondern amorph. Sie können höchstens kristallklar sein! Klingt aber trotzdem alles nach Werbeprospekt, da muss ich zustimmen.--Sentineltw 14:32, 3. Jul 2006 (CEST)

Nun, dann kürzen wir eben den Werbestil – die Dinger sehen auch so kristallin, transparent und leicht genug aus, kann ja jeder anhand der Fotos selbst beurteilen. (Mit kristallin usw. war hier mehr der optische Eindruck gemeint.) --Holman 22:40, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Erwähnenswert wäre der massive Leerstand und der sukzessive Wertverlust der Mietfläche. (nicht signierter Beitrag von 91.7.55.99 (Diskussion) 09:55, 2. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]