Diskussion:Hironobu Sakaguchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi. Die Verkaufszahlen des ersten Final Fantasy damals in Japan, waren mit "mehrere Millionen Einheiten" völlig falsch angegeben. Das Game verkaufte sich zum damaligen Zeitpunkt ca. 600.000 mal, was auch schon ein enormer Erfolg war - jedoch von den VKZ eines Dragon Quests noch weit entfernt. Diese Zahlen erreichte und übertraf man erstmals mit Final Fantasy VII.

Die genauen VKZ waren damals in einer Auzsgabe des Nintendo-Magazins "Total!" angegeben, welche diese bei Square Japan erfragt hatten. Selbst bei vgchartz.org wird der erste Teil nicht als Millionenseller angegeben, sondern erst Teil III, welches sich auch mit den Angaben des Magazins deckt.

Momentane VKZ könnten anders sein, da Square in den letzten Jahren viele Revisionen des ersten Teils herausbrachte und die VKZ dieser mittlerweile hinzugezählt wurden.

Gruß Darkwing


Die "Ludografie" sollte mal überarbeitet werden im Stil des englischen Artikels. D.w. ist der Begriff "Ludografie" bei Videospielen eigentlich nicht sehr üblich, eher bei Brettspielen. H.S. war ebenfalls nicht an der Entwicklung von Final Fantasy XIII beteiligt. (daher rückgängig gemacht) (nicht signierter Beitrag von 87.123.39.112 (Diskussion) 21:56, 31. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]