Diskussion:Hohlsaum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage an die Nähexperten/-innen[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits, ich suche nach der Bezeichnung für einen speziellen Saum und musste hier feststellen, dass meine Idee "Hohlsaum" etwas völlig anderes ist. Also es geht konkret um die Säume von vielen T-Shirts an den Ärmeln. Da ist der Stoff umgeschlagen und vernäht, so dass eine Art "Tunnel" entsteht, nur dass da keine Kordel zum Zuziehen verläuft. Wie heißt das in Fachkreisen? (In diesen "Tunnel" habe ich nämlich einen Draht eingeführt als obere Kontur meiner Mund-Nasen-Maske, und hierzu möchte ich eine Bastelanleitung formulieren ;o) Schon mal vielen Dank fürs Lesen. --Forscher56 (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Forscher56 (Diskussion | Beiträge) 13:50, 14. Apr. 2020 (CEST))Beantworten[Beantworten]