Diskussion:Hohner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

- kurzzeitig gehörte Hohner wegen Geldmangel/Liquiditätsmangel der "Kunz Holding", die bis dato nur in der Holzverarbeitung (Furniere, Laminatböden) tätig war. Der Ankauf geschah damals auf Bitten des Ministerpräsidenten Teufel. Über die Kunz-Group ist in Wikipedia noch kein Bericht verfasst.

Ist das Musical eigentlich außerhalb Trossingen irgendwo bekannt geworden? Wenn ja, könnte man das noch (evtl als Trivia) aufführen.

Als ich neulich im Musikhaus war, um eine Mundharmonika zu kaufen, habe ich ausdrücklich eine Lee Oskar empfohlen gekriegt. Das lag wohl daran, dass Hohner von irgendeiner asiatischen Firma gekauft wurde und seitdem jede zweite Hohner-Mundharmonika reklamiert wird. Ist das wirklich noch Handarbeit, was die da machen? (nicht signierter Beitrag von 79.207.243.186 (Diskussion) 19:38, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

unklarer Satz[Quelltext bearbeiten]

"1856 wurden die ersten Schutzdeckel angebracht." Was heißt das, und was ist die Relevanz für die Firma Hohner? Könnte das bitte er erläutern? ViennaUK (Diskussion) 20:55, 2. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Klassichen Orgeln ?[Quelltext bearbeiten]

Und was ist mit den klassischen Orgeln DG12, DG24, DG40 ... von Hohner ?

--AXRL (Diskussion) 20:46, 17. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Aktuelle Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mammut74, auf https://www.bundesanzeiger.de sehe ich "Umsatzerlöse 166.964" Euro - und nicht die gerade aktualisierte Info. Auf https://www.hohner.de/de/metanav/impressum finde ich Geschäftsführer Arthur Chuang - und nicht wie gerade (auf Basis 2018) aktualisiert. Wie begründest du diese Abweichungen? Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 14:05, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schotterebene, zu den Umsatzzahlen, du hast den Einzelabschluss nicht den Konzernabschluss betrachtet. Im Einzelabschluss sind es tatsächlich 167 TEUR. Der Geschäftsführer wechselte lt. Handelsregister zum 25. März 2020. Ich habe den GF zum 31. Dezember 2018 eingetragen. Viele Grüße --Mammut74 (Diskussion) 14:48, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Mammut74, kannst du das bitte nachvollziehbar belegen? Wo ist dieser Konzernabschluss zu finden? Wer ist jetzt Geschäftsführer? Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 15:14, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Schotterebene, im Bundesanzeiger sind leider keine Deeplinks möglich. Wenn du auf https://www.bundesanzeiger.de nach Matth. Hohner GmbH suchst ist der Konzernabschluss aber der zweite Eintrag (Veröffentlichungsdatum 14.08.2019). Das mit dem GF ist immer schwierig; der Stand der Infobox ist der 31.12.2018 (Mitarbeiterzahlen und Umsätze), daher gebe auch den GF zu diesem Stand an, also Althoff. Stand Heute ist aber Chuang der GF. VG --Mammut74 (Diskussion) 16:46, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort. Habe noch den Geschäftsführer aktualisiert. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 07:49, 14. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]