Diskussion:Homburg (Saar) Hauptbahnhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Hat da jemand meine Fotos für Wiki benutzt? Na egal, sind nicht die Englischen Kronjuwelen. Soll mir recht sein. In Zukunft bitte vorher fragen wäre nett.

mfg Patrick S. aus Koblenz. (nicht signierter Beitrag von 88.76.55.222 (Diskussion) 21:12, 2. Feb. 2009 (CET))[Beantworten]

Wie Du meinen? Hattest Du die Fotos schon woanders veröffentlicht? Wo denn? —Lantus 23:08, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Lantus, du hast das Hauptbild des Artikels ausgetauscht. Das neu platzierte Panoramafoto von den Gleisen und Fahrradständern finde ich nicht so gut, noch nicht mal die Bahnsteige sind gut zu erkennen, zudem technisch schlecht, da die 3 Teilbilder des Panoramas unterschiedlich belichtet sind. Das vorherige Bild mit dem Busbahnhof war zwar auch nicht gerade repräsentativ für den Bahnhof, sollte aber zumindest weiter unten im Artikel bleiben. Aber Mittelfristig sollten wir ein schönes Bild vom Bahnhofsgebäude (eventl. inkl. Vorplatz) hier hinstellen. Ich trag's vielleicht mal als Fotowunsch im Saarland-Portal ein. --Allée dann, Saanix  17:32, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich habe das Hauptbild des Artikels nochmals ausgetauscht. Anstelle des Panoramafotos der Bahnsteige habe ich nun das Bild vom Bahnhofsgebäude eingesetzt, das ich bereits letzte Woche zur Erfüllung des Fotowunsches eingestellt habe. MfG --Mstp77 (Diskussion) 21:55, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Reaktivierung S-Bahn nach Zweibrücken[Quelltext bearbeiten]

Bitte keine Vermutungen oder private Wünsche einbringen. Text "hätte, könnte, würde" wurde entfernt. Wiki ist eine Enzyklopädie und kein Forum! Wa55ermann182 (Diskussion) 18:43, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Und nochmal: Bitte keine Vermutungen oder gar Vermutungen als Ist-Zustand schreiben. Ich habe daher den Satz mit der Emissionsreduzierung durch Entlastung des Individualverkehrs entfernt. Der gelöschte Text ist schon deshalb irrig, weil Individualverkehr auf den Einzelnen und seine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und daher von keiner an Fahrtakte gebundene Bahn ersetzt werden kann. Wa55ermann182 (Diskussion) 02:30, 1. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Auch die Stadt Neunkirchen steht im Gespräch mit der RVN, die S1 nach Neunkirchen HBf zu verlängern. Die Chancen stehen nicht schlecht, da die elektrifizierte Bahnlinie via Bexbach bereits vorhanden ist. Beweis: Siehe Artikel Neunkirchen Hauptbahnhof

Die Gleise der ehemaligen Glantalbahn zwischen Homburg und Waldmohr wurden ab Sommer 2014 entfernt. Erstens wegen des Baus des Kombibads, zweitens wegen eines geplanten Autobahnanschlusses auf dieser Strecke. Beweis: Hinfahren und sich selbst überzeugen. (nicht signierter Beitrag von Wa55ermann182 (Diskussion | Beiträge) 08:23, 22. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Aktualisiert 2017[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Verbindungen aktualisiert. IC gibt es nicht mehr im Saarland. Buslinien 238 und 280 hinzugefügt. RB 76 fährt nur bis Neunkirchen, daher hier gelöscht. S-Bahn Abfahrt 05:35 in Homburg als S3, da umsteigefrei bis Karlsruhe gefahren wird. Siehe bahn.de Die Hinfahrt ab Karlsruhe, Abfahrt 03:29 hingegen wird als S1 angegeben. Versteht das jemand? --Wa55ermann182 (Diskussion) 09:30, 11. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

RB 76 fährt viermal täglich ab Homburg nach Saarbrücken. Siehe http://www.homburg-bahnhof.de Oceanboy204 (Diskussion) 21:17, 15. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]