Diskussion:Homerische Hymnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

3 Verse in Hymne 2???[Quelltext bearbeiten]

Liebes Wikipedia-Team,

ich hätte da mal eine Frage: Wie kommt der Autor des Artikels in der Einleitung darauf, dass sie Hymne 2 (an Demeter), lediglich aus 3 Versen besteht? -> "Ihre Länge variiert von nur sehr wenigen (der zweite auf Demeter lediglich drei) bis 580 (Hermes) Versen."

Und darunter in Punkt 3 steht wiederrum:

-> "Der große Hymnus an Demeter hat mit 495 Versen fast die Länge eines antiken Buches"

Der Hymnus an Demeter besteht aus 495 Zeilen, steht auch in der Tabelle.

Habe ich da was falsch verstanden im Einleitungstext oder ist das einfach ein Fehler? Wollte da nicht selbst dran rumdoktorn.


--80.86.161.78 20:26, 28. Sep. 2014 (CEST)


Antwort: Es gibt 2 Demeter-Hymnen, einen "großen" und einen "kleinen". Zwischen den beiden Aussagen besteht kein Widerspruch.

Freundliche Grüße

--Kaffeepott (Diskussion) 08:44, 23. Nov. 2015 (CET)