Diskussion:Honda XLR 125 R

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso erachtest du die gelöschten Teile als unwichtig? --Izzl 16:24, 23. Dez 2005 (CET)

Nunja, der Punkt Optik ist äußerst Subjektiv. Wer legt denn fest, dass das Motorrad hässlich ist oder nicht? Man könnte unter Optik irgendwie stilistischen Besonderheiten reinschreiben (wie zum Beispiel ein vielleicht außergewöhnliches Heck), aber nicht so wie es da stand. Der Punkt Modifikationen ist ebenfalls zu Subjektiv und nicht wirklich relevant (wer sagt was übliche Modifikationen sind und was nicht und wer sagt dass das gerade für DIESES Motorrad besondere Modifikationen sind - kann man nicht überall neue Lampen reinbauen?). mfg --85.74.200.247 16:28, 23. Dez 2005 (CET)

Und wer sagt, dass das Heck aussergewöhnlich ist? Das ist ja der gleiche Diskussionspunkt. Und die Antwort kann ich dir geben: "Wir". D.h. die Mitglieder aus der einzigen deutschen XLR Community. Da ich auch dort beteiligt bin weiss ich ziemlich genau, wie das Motorrad eingeschätzt wird. Ich bin auch extra nicht auf die üblichen (allgemeingültigen) Veränderungen des Motorrades eingegangen (Tuning trifft auf alle Typen zu) sondern bin eben auf Besonderheiten der Maschine eingegangen (und die maschine hat ein überaus schwaches Licht, fahren auf sichtdistanz ist bei maximalgeschwindigkeit und originalbeleuchtung nicht möglich). Ich kann ja versuchen, den Punkt noch objektiver zu umschreiben (aber nicht jetzt. So in ein paar h, dann hab ich zeit). --Izzl 16:32, 23. Dez 2005 (CET)

Das mit dem außergewöhnlichen Heck war nur ein Beispiel (würde zutreffen wenn es sich wirklich merklich von allen anderen unterscheiden würde). ;) Ich weiß nicht wie groß die Community ist und wie repräsentativ das ganze ist. Wenn du wirklich meinst dadurch zu wissen, dass der große großteil der Fahrer dieses und jenes Modifizieren etc. dann ok, wenn ihr nur eine Community mit 50 Leuten seid die vielleicht auch noch alle aus der selben region kommen, dann eher nein. Und vor allem wirklich objektiver schreiben. Zum Beispiel "Der großteil der Fans/Fahrer des Mottoras sagen..." oder ähnliches. --85.74.200.247 16:39, 23. Dez 2005 (CET)

Werd' ich mir zu Herzen nehmen. mfg --Izzl 16:41, 23. Dez 2005 (CET)

Das Trockengewicht beträgt 119 Kg. 127 Kg ist das Leergewicht.Ich habe das mal wieder zurückgeändert.

Ich denke, dass die Abweichungen von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit so minimal sind, dass sie dementsprechend nicht erwähnenswert sind. Ich selbst fahre die XLR seit über 2 1/2 Jahren und war noch nie wirklich schneller unterwegs. Zum Anderen würde ich gern wissen wollen, wo du den halben PS noch herzauberst....Ebenfalls handelt es sich bei dem Begriff "Blackbox" lediglich um einen umgangssprachlichen Ausdruck. MfG XLR-King