Diskussion:Honeywell H316

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kitchen Computer[Quelltext bearbeiten]

Das ist aber nicht das Modell, dass in der englischen Wikipedia als Honeywell 316 (Kitchen Computer) zu finden ist, oder? Es gibt zwar einige Parallelen, aber auch einige klare Widersprüche ... ich selbst kenn das Ding nicht. --YMS 20:05, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Doch Kitchen Computer[Quelltext bearbeiten]

Jaja, doch, das ist der Kitchen Computer. Oder besser andersherum: Honeywell hat den H316 als Gag 1969 in einem krassen Gehäuse als Kitchen Computer angeboten. Unter der Haube ist alles gleich.

Wo sind denn die Unterschiede? Ich weiß nicht recht, wie man die Artikel miteinander kongruent machen kann..

Hachti 14:19, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ah, okay. Der englische Artikel wurde kürzlich neu aufgebaut, Version auf die ich mich damals bezog war im Wesentlichen das, was jetzt der Unterabschnitt Kitchen Computer ist. Und da heißt es nunmal "There is no evidence that any Honeywell Kitchen Computers were ever sold", während es im Deutschen heißt "Er ist das meistgebaute Modell der Serie 16". Das ist widersprüchlich, zumindest solange man nicht weiß, dass der Kitchen Computer nur ein Submodell ist. Jetzt könnte man bspw. die Zusatzinfos aus der engl. WP übersetzen und hier einfügen. --YMS 14:59, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
The en:Honeywell H316 page has recently been updated. See also the image of the 3 models at en:File:Honeywell316.jpg. --mikeu talk 19:23, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sinn und Zweck?[Quelltext bearbeiten]

Wozu war dieser Compi denn gut? Was konnte er anzeigen? |Memex 21:44, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Unser Gymnasium erbte damals (Ende 1970er) zwei H316. Einen mit 16k*16bit und einen mit 8k*16bit. Letzterer hat leider an unserer Schule nicht mehr funktioniert. Ursprünglich steuerten die beiden die Produktion (Färberei?) bei den Chemischen Werken Hüls. -- 217.7.218.89 13:43, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]