Diskussion:Horst Köbbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hitlerjugend[Quelltext bearbeiten]

Ist der Hinweis auf die Hitlerjugend relevant? Jedenfalls ist er in dieser eher unpolitischen Biografie überaus herausstechend. Mit derselben Akribie müsste für alle Schauspieler aus der DDR angegeben werden, ob sie in der FDJ waren oder nicht. (nicht signierter Beitrag von 88.73.34.190 (Diskussion) 12:27, 7. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ein Aufenthalt in Fünfeichen war sicher nicht unpolitisch! Aber ob beide Dinge miteinander zu tun haben, sollte man noch einmal recherchieren, habe leider keine Angaben/Literatur dazu. --Schiwago 09:39, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Doch, ein "Aufenthalt" in Fünfeichen kann völlig "unpolitisch" gewesen sein. Zur falschen Zeit am falschen Ort, Denunziation oder auch eine rein willkürliche Verhaftung - all das ist möglich und "sicher" ist da garnichts. 87.188.148.196 11:18, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Damals musste jeder da rein. Löscht bitte diesen sinnlosen Hinweis! (nicht signierter Beitrag von 80.132.117.212 (Diskussion) 20:15, 13. Jul 2014 (CEST))

Köbbert war Fähnleinführer im Jungvolk[Quelltext bearbeiten]

Köbbert war Fähnleinführer im Jungvolk und nennt das als Grund für seine Inhaftierung.

Siehe: Berliner Allgemeine Zeitung (ehemals National-Zeitung), vom 30. März 1990, S. 2. (nicht signierter Beitrag von 139.18.240.235 (Diskussion) 13:00, 30. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]