Diskussion:Hospital Tycoon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Als Spieler übernimmt man die Eigenschaft eines Klinikleiters und muss ein Krankenhaus mit Diagnoseinrichtungen, Behandlungsräumen, Forschungseinrichtung und Interieur ausbauen. Das Spiel ist dabei sehr humorvoll gehalten und so behandelt das Klinikpersonal keine Herzinfarkte sondern erfundene Krankheiten wie 'explosives Niesen' oder auch psychische Krankheiten wie den 'Affenwahn'. Das Spiel präsentiert sich dabei in einer detaillierten 3D-Optik und man kann sein Krankenhaus u.A. auch aus der Perspektive seines Personals oder der Patienten erkunden. Neben dem Aufbau und den wirtschaftlichen Elementen muss sich der Spieler aber auch um die zwischenmenschlichen Beziehungen seiner Angestellten kümmern. So muss man sich bei Missionsaufgaben darum kümmern, dass sich Arzt und Krankenschwester lieben lernen und die Rezeptionistin dabei nicht zur wütenden Furie wird. Aber auch in diesem Spielelement wurde wieder viel auf Humor gesetzt, so dass es immer wieder humorvolle Anspielungen auf amerikanische Krankenhaus-Serien gibt.

das sieht nach werbetext aus. mEn ist der ganze Text Werbe-Müll aber das, was ich am schlimmsten finde, habe ich hier mal kursiv markiert. (nicht signierter Beitrag von 178.27.75.104 (Diskussion) 16:02, 15. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]