Diskussion:Hubschraubertriebwerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Daten zur Motorisierung der Mil Mi-26 sind ziemlich inkonsistent: In dem Artikel werden zwei unterschiedliche Aggregate (Lotarew D-136, bzw. Iwtschenko Progress D-136) erwähnt, die beide mit 8.270 kW angegeben werden, während im Hauptartikel zur Mil Mi-26 2 Triebwerke ZMKB Progress Lotarew D-136 mit je 7.460 kW genannt sind. Was denn nun? Fragt sich Klaus -- Klaus 12:13, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschantrag Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist schon noch ausbaufähig, aber warum gleich löschen? Die Sache mit der besseren Kühlung bei Strahltriebwerken im Schwebeflug war mir z.B. neu (bin allerdings kein Experte, habe somit aber auch etwas Neues gelernt, was ja sehr viel wert ist). Vieleicht könnte man ja erwähnen dass ein Hubschraubertriebwerk (Strahltriebwerk) wesentlich unempfindlicher gegen Staub und Dreck sein muss als ein Flugzeugtriebwerk, da der Hubschrauber in Bodennähe operiert (hab ich irgendwo mal gelesen). Wenn sich ein Experte für Hubschraubertechnik finden würde könnte man den Artikel auf jeden Fall aufwerten

Wer schrieb das? Bitte die Signatur demnächst nicht vergessen.
Habe mir nunmehr erlaubt, den Artikel auf die Fakten zu beschränken, die nicht schon andernorts genannt werden - das sind freilich nicht viele ... --Bernd vdB 20:17, 1. Feb 2006 (CET)

Daß beim Hubschrauber immer ein Getriebe zwischen Triebwerk und Rotor arbeitet sollte erwähnt werden. Ebenso die ungefähre Größenordnung der Untersetzung. --84.178.55.76 17:05, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]