Diskussion:Hugo Auvera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Vorstand der Hugo Auvera Stiftung in Nürnberg ist mir das Leben und Wirken des Hugo Auvera gut bekannt geworden. Die noch lebenden Enkelkinder haben mir aktuelle Informationen gegeben,die zur Korrektur des vorherigen Artikels führten. Häufig verwechselt wird Hugo Auvera (geb 1880) mit Hans Auvera,seinem Bruder.

--Carolus-magnus66 (Diskussion) 13:30, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hinzu kommt: Hier geht wohl mit Hugo A. bzw. dem Kommerzienrat Carl A. (1857-1918) sein Vater? wohl einiges durcheinander. Carl (oder Hugo)? ist wohl Hohenberg an der Eger (Ehrenbürger)zuzuordnen. (s. WP Hohenberg) Vielleicht kann das noch jemand klären, wer Kommerzienrat von beiden war, oder waren es beide? Artikel bedarf m.E. der Überarbeitung. (hopman --95.223.122.24 07:38, 1. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hugo Auvera (geb.2.5.1857 in Hohenberg a.d.Eger, gest.9.7.1918 in München), also der Vate/Onkel(?) war Mitinhaber der Porzellanwerke Lorenz Hutschenreuther und Ehrenbürger des Marktes Hohenberg a.d.Eger, er war auch Kommerzienrat.--Automobilia8545 (Diskussion) 12:11, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Carl mit C ist Cäse[Quelltext bearbeiten]

Einer Straßenwidmung gehen i.d.R. gründliche Recherchen voraus: Während es am Wirkungsort Arzberg (Oberfranken) eine Carl-Schumann- und eine C(arolus).-M(agnus).-Hutschenreuther-Straße gibt, gibt es dort auch eine Karl-Auvera-Straße. Deshalb (und deshalb) den Namen berichtigt. --Abrape (Diskussion) 13:13, 16. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]