Diskussion:Hummer H1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe nur noch Bahnhof, ich habe hier mal recht aufwendig viele kleine Details insb. Motoren, Getriebe verbessert.

Ich denke es ist eine Frechheit das irgendwelche Leute es einfach wieder zurück setzen die übern Hummer keine Ahnung haben.

Ich kann scheinbar auch nur im April nach alten Daten schauen.

Was für ein Bulls...

Nochmal für alle 350 ci 5.7 chevy small block gab es nur 95 und 96 danach nur noch den 6.5 NA und 6.5 TD beides diesel mit 170 bzw 195 hp, 2004 als Optimizer mit 205hp. Im übrigen kann man den H1 auch noch heute kaufen aber nur als fleet model mindestabnahmemenge 12 Fahrzeuge.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust die Geschichte in Ordnung zu bringen, so ist es auf jeden Fall Scheiße und nicht war!!!!

So, ich hab hier grad gelesen Leergewicht 3559 kg, also mehr als 3,5 t. Dieses Fahrzeug gibt's ja auch in Deutschland. Darf man den auch mit nem normalen PKW-Führerschein fahren, weil der gilt ja nur bis 3,5 t, oder muss man da schon LKW fahren dürfen?

Genau das wollt ich auch fragen

Ich würde, nach einem Blick auf den WP-EU-Führerscheinartikel, sagen: nein. Dort steht: "Mehrspurige Kraftfahrzeuge bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse". Die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs ist aber weit größer als die gut 3,55 t Leergewicht. Also quasi ein doppeltes "nein". --Laird-of-Harpsdale (Diskussion) 17:38, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wer glaubt denn, dass ein solch massiges Fahrzeug, welches aerodynamisch ein solcher Schrott ist, auch trotz bescheidenen Motörchen von 147 kW (ca. 200 PS) mit 16-20 l Sprit auskommt. Gerne etwas realistierische Zahlen bitte. (nicht signierter Beitrag von 194.56.4.53 (Diskussion) 17:21, 11. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Fake News --2003:C0:171E:7D00:4925:1D06:5783:4929 21:35, 30. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Steigfähigkeit[Quelltext bearbeiten]

Bin ja kein Geländewagenprofi, aber 72° (in Worten: Grad) Steigfähigkeit scheinen mir des Guten zuviel. Das entspräche ja ungefähr der Neigung des Schrägstrichs: / Gut, das Ding kann Stufen bis zu einer gewissen Höhe überwinden (was mein Seat Arosa auch kann). Deswegen sind aber keine 90° Steigfähigkeit gegeben.

Lange Rede, kurze Anmerkung: Sind hier evtl. 72% (in Worten: Prozent) - entsprechend knapp 36° - gemeint? Das wäre immer noch mehr als im Artikel zur militärischen Version HMMWV angegeben. Dort steht was von 60% (= 31°). --194.39.218.10 14:46, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]


36°??????????????????

Das wäre für einen Geländewagen viel zu wenig.Der Kampfpanzer Merkava IV macht 70°-und das sind 10 mehr als herkömmliche Panzer... da wird der Hummer wohl darunter liegen...--RafaD 19:40, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

 http://de.wikipedia.org/wiki/Böschungswinkel#B.C3.B6schungswinkel_bei_Fahrzeugen --Negationsrat 21:22, 30. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

72° sind absoluter Quatsch. Bei dem Winkel ist die Hangabtriebskraft 3x so groß wie die Normalkraft, das schafft nicht mal ein Formel 1 Renner mit warmgefahrenen Reifen auf trockenen Strecke! Ein Leo2 schafft 60%. Also, besser recherchieren!-- Xicht 22:05, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

72° ist völlig unmöglich. Der Unimog schafft 45°. Mehr ist nicht drin. Ich vermute hier wurde einfach der Wert des "Böschungswinkel vorne" übernommen. (nicht signierter Beitrag von 84.162.35.227 (Diskussion) 14:37, 30. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

ich vermute mal da könntest du Recht haben (dass dieser Wert einfach falsch übernommen wurde). Ich habe es jetzt auf die deutlich realistischeren 60 % des HMMWV abgeändert. Da die Fahrzeuge technisch weitgehend identisch sind, sollte die Steigfähigkeit die gleiche sein.--BSI (Diskussion) 15:26, 30. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Höchstgeschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

Leider enthält der Artikel keinerlei Angabe zur vorgesehenen Höchstgeschwindigkeit.
--Dolores & Karel 15:38, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Es sollte noch ein Satz mit der Aussprache eingefügt werden, da viele das nicht wissen. Aber bitte mit nachweisbar richtigen Quellen. --91.65.157.136 20:57, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

...und Einzelnachweise findet man für keinen einzigen Sachverhalt - im ganzen Artikel nicht. -- 217.151.147.210 14:54, 6. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]