Diskussion:Hybrides Leistungsbündel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitunsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Folgende Punkte sollten mMn geklärt/bereinigt werden:

  • Warum überhaupt HLB statt PSS? Zweiteres ist ein anerkannter Begriff, Unterschiede gehen aus dem Artikel nicht hervor
  • Es findet sich kein Hinweis auf Kundenbindung und leichtere Monetarisierung der Leistungen. In vielen Fällen wird das ein entscheidendes Kriterium bei der Gestaltung des Angebots sein.
  • Dem diametral entgegen steht die mehrfach erwähnte Substitutionsmöglichkeit, die regelmäßig eben nicht ermöglicht werden wird.
  • Der Verweis auf das Marketing-Konzept des Produklebenszyklus ist an der Stelle unpassend, gemeint wäre ja die Produktlebenszeit des Einzel-Systems. Leider leitet Produktlebenszeit auch auf den Produklebenszyklus-Artikel weiter, was eigentlich auch falsch ist. Gibt es vielleicht ein etabliertes Wort für Produklebenszeit (bezogen aufs Einzelprodukt, Entwicklung bis Entsorgung), das mir nicht bekannt ist? Das sollte aber im anderen Artikel erstmal gelöst werden.

--SimbaTheLionKing (Diskussion) 15:05, 9. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel...[Quelltext bearbeiten]

...ist beschissen! --95.113.167.132 15:14, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dies ist eine wenig hilfreiche Kritik. Welche Verbesserungswünsche hast du?--Argheady (Diskussion) 10:37, 7. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]